Fakebook

Fakebook

Inhaltsangabe zu "Fakebook"

Frieder Kurzmeier ist der Inbegriff eines Losers. Unfähig, mit sich selbst umzugehen, mittelmäßig in allem, dazu verlassen von der gelangweilten Partnerin. Niemand nimmt ihn wahr, geschweige denn für voll. Dabei will er einfach bloß dazugehören, sein Stück vom Kuchen: Sex, Spaß und Anerkennung!
Als er erfährt, dass er vermutlich nicht mehr lange zu leben hat, ergreift er endlich die Initiative und stellt fest: Wer nicht bei Facebook ist, existiert nicht. Also erschafft er sich dort eine neue Identität, von der er immer geträumt hat. Er wird zu Rocco. Als er feststellt, dass man ihm diesen Fake auch im echten Leben abnimmt und ihm sein zweites Ich alle Türen öffnet, rächt er sich an all jenen, die ihn ein Leben lang gedemütigt haben. Sein Leben wird zu einem Abenteuerspielplatz. Doch irgendwann verselbständigt sich das Spiel zwischen Größenwahn und Realität - mit verheerenden Folgen.

Verlag:Dittrich
Erscheinungsdatum:01.07.2018