Alexander Broicher Unbehauste

Inhaltsangabe zu „Unbehauste“ von Alexander Broicher

Herkunft, Identität, Zugehörigkeit - die Fragen danach ziehen sich durch die gesamte Menschheitsgeschichte und finden in der heutigen Zeit eine Relevanz, welche unsere Welt vor neue Aufgaben stellt. 23 Autoren schreiben über das Gefühl des Unbehaustseins. Über Grenzen und Grenzerfahrungen. Über Heimat, Flucht, Reise und Suche. Über jene, die man liebt, und Orte, an denen man sich behaust fühlt. 23 Autoren wollen helfen: ein Teil des Verkaufserlöses kommt der Flüchtlingshilfe zugute. Mit Beiträgen Friedrich Ani, David Wagner, Kat Kaufmann, Benedict Wells, David Safier, Selim Özdogan, Marcus Braun, Anik Feit, Christoph Silber, Florian Wacker, Matthias Sachau, Jule Müller, Robin Baller, Jürgen Hobrecht, Judith Poznan, Manfred Theisen, Tina Ger, Michel Birbæk, Linda Rachel Sabiers, Norbert Kron, Ramona Raabe, Moritz Rinke und Alexander Broicher.

Sonntags fehlst du am meisten

Waschbaerin

Die Schlange von Essex

mrs-lucky

Ein irischer Dorfpolizist

Liebenswerte Protagonisten! Hat mir sehr gut gefallen!

Mira20

• Interessantes kleines Büchlein

Unbehauste

alex912

20. October 2016 um 12:20

Die einzelnen Kurzgeschichten über Fremdsein, Flucht und Reise sehr interessant.
    Gerade jetzt wo dies groß zum Thema wurde.
    Dieses Buch lässt sich auch gerne mal zwischen durch in einer Pause, Bus oder Bahn gut lesen.
    Bin auf das Folgeband schon gespannt.