Unser Ende ist euer Untergang

von Alexander Buschenreiter
Unser Ende ist euer Untergang

Inhaltsangabe zu "Unser Ende ist euer Untergang"

02Das Buch gibt einen Einblick in die traditionelle Kultur der Hopi-Indianer, die als "Volk des Friedens und die wahren Hüter der Gleichgewichts" gelten. Ihre heutigen Sprecher kommen ausführlich zu Wort. Ihre Botschaft lautet: "Unser Ende ist euer Untergang". Robert Jungk meinte: "Die bedrohten Hopi werden in dieser eindringlichen und einfühlenden Darstellung zum Paradigma unserer eigenen gefährdeten Existenz. Doch darüber hinaus: Wer Kulturanthropologie nicht nur als Faktensammlung und Interpretation begreift, sondern als Anregung für das eigene Verhalten, wird hier eine der Antworten auf die Frage 'Was tun?' erhalten."

Verlag:Lamuv
Erscheinungsdatum:01.10.2003