Alexander Dörrbecker Introduction to the US-American Legal System Vol. 2

Inhaltsangabe zu „Introduction to the US-American Legal System Vol. 2“ von Alexander Dörrbecker

Der vorliegende zweite Band vervollständigt den in Band 1 begonnenen Überblick mit dem Kaufrecht, Deliktsrecht, Gesellschaftsrecht und Prozessrecht. Das Kaufrecht („Sales") ist im Uniform Commercial Code (U.C.C.) kodifiziert – eine Ausnahme im Common Law. Dieses Gesetz sieht Bestimmungen vor, die vom Law of Contracts abweichen: Merchant Warranty of Merchantability and Fitness. Das Deliktsrecht ist durch die Schlagworte „punitive damages" und „class action" in Deutschland bekannt. Dennoch das Gebiet ist noch viel umfassender: Grundtypen des Deliktsrechts Produkthaftung Fahrlässigkeitshaftung. Das Gesellschaftsrecht macht mit den Grundtypen dieses Gebiets vertraut: Sole Proprietorship (Limited) Partnership Corporation und L.L.C. Die Übersicht des Prozessrechts stellt die Unterschiede zwischen Bundes- und Staatenrecht dar. Wesentliche Merkmale werden leicht verständlich erklärt: Venue Personal jurisdiction Jury trial.

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

strickleserl