Alexander Dörrbecker Introduction to the US-American Legal System Vol. 2

Inhaltsangabe zu „Introduction to the US-American Legal System Vol. 2“ von Alexander Dörrbecker

Der vorliegende zweite Band vervollständigt den in Band 1 begonnenen Überblick mit dem Kaufrecht, Deliktsrecht, Gesellschaftsrecht und Prozessrecht. Das Kaufrecht („Sales") ist im Uniform Commercial Code (U.C.C.) kodifiziert – eine Ausnahme im Common Law. Dieses Gesetz sieht Bestimmungen vor, die vom Law of Contracts abweichen: Merchant Warranty of Merchantability and Fitness. Das Deliktsrecht ist durch die Schlagworte „punitive damages" und „class action" in Deutschland bekannt. Dennoch das Gebiet ist noch viel umfassender: Grundtypen des Deliktsrechts Produkthaftung Fahrlässigkeitshaftung. Das Gesellschaftsrecht macht mit den Grundtypen dieses Gebiets vertraut: Sole Proprietorship (Limited) Partnership Corporation und L.L.C. Die Übersicht des Prozessrechts stellt die Unterschiede zwischen Bundes- und Staatenrecht dar. Wesentliche Merkmale werden leicht verständlich erklärt: Venue Personal jurisdiction Jury trial.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch