Alexander Demandt Diokletian Und Die Tetrarchie

Inhaltsangabe zu „Diokletian Und Die Tetrarchie“ von Alexander Demandt

Diese Beiträge der 2003 in Split durchgeführten internationalen Tagung namhafter Gelehrter aus Deutschland, Großbritannien, Kroatien, Slowenien und der Schweiz präsentieren die Forschungslage zur Tetrarchie, zu ihren politischen, sozialen, ökonomischen, ideologischen, religionshistorischen und archäologischen Aspekten sowie zur Rezeption Diokletians bis in die Neuzeit. Pluspunkte: Diokletian steht an spannungsreicher Epochenwende am 'Ende der Antike' vielseitige Perspektiven aus verschiedenen Teildisziplinen ergeben facettenreiches Gesamtbild umfangreiche Sammlung von Beiträgen namhafter Gelehrter

Leben lernen - ein Leben lang

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen