Die letzten YakuzaExklusive Einblicke in Japans Unterwelt

Positiv (5):
Legras avatar
Legra

Es ist ein sehr interessantes Buch, für alle geeignet die sich für Yakuza interessieren

Kritisch (1):
K
KuroObi
vor einem Monat

Leider sehr oberflächlich und unehrlich

Die Yakuza – Japans organisiertes Verbrechen, verpönt und verehrt zugleich. Alexander Detig ist es durch jahrelange geduldige und hartnäckige Recherche gelungen, Zugang zu Japans Unterwelt zu erlangen und in den innersten Zirkel der führenden Yakuza-Mitglieder vorzudringen. So beschreibt er in seinem Buch die verborgenen Rituale einer der gefährlichsten kriminellen Vereinigungen der Welt, aber auch den manchmal recht prosaischen Alltag: Die Sorgen, Hoffnungen und Ängste der mächtigsten Männer von Japans Unterwelt werden hier lebendig.
Der Autor gewährt exklusive Einblicke in eine für uns fremde Welt. Die Yakuza – eine „ehrbare Gesellschaft“, die offen und ohne Rücksicht auf ihr Ansehen in der Öffentlichkeit agiert. Aber wie lange noch?

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Plassen Verlag