Alexander Dolin Kempo, die Kunst des Kampfes

Inhaltsangabe zu „Kempo, die Kunst des Kampfes“ von Alexander Dolin

'Kempo', der systematische Komplex von Nahkampfverfahren mit und ohne Waffen, ist ein Übungssystem zur Selbsterkenntnis und Selbstvervollkommnung. In seinem höchsten Stadium schließt es die Beherrschung von extrasensorischen Kenntnissen ein. Es geht um den Menschen, um die unendlichen, unerschöpflichen Möglichkeiten seines Organismus, seines Körpers und seines Geistes, deren Erforschung und Beherrschung durch die moderne Wissenschaft noch ganz am Anfang steht.§Mit diesem Band haben die Autoren ein grundlegendes Werk von hoher Wissenschaftlichkeit und zugleich von hohem Allgemeininteresse in einer populärwissenschaftlichen Form erarbeitet. Es umreißt nicht schlechthin den gesamten kulturgeschichtlichen Hintergrund der östlichen Kampfsportarten, sondern stellt die geistesgeschichtlichen, psychologischen und physiologischen Aspekte umfassend dar und ordnet sie in historisch relevanter Abfolge in die Real- und Kulturgeschichte ein.

Eine faszinierende Chronik der Geschichte und Ausübung der meisten Ostasiatischen Kampfsportarten mit bezeichnenden Graphiken. Gut lesbar.

— JaneDhoe

Strong & Beautiful

Mehr unter : http://sarahtesorobooktown.blogspot.de

SarahTesoroBooktown

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Dieser Ratgeber hat meinen Erwartungen nicht entsprochen.

Bellis-Perennis

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.