Alles Mythos! 20 populäre Irrtümer über Hollywood

von Alexander Emmerich
Alles Mythos! 20 populäre Irrtümer über Hollywood

kalligraphin
vor 5 Jahren

Aufschlussreiche, interessante Abhandlung über Hollywood. Ich mag die 'Alles Mythos'-Reihe. Hat Spaß gemacht zu lesen.

miss_mesmerized
vor 5 Jahren

Unterhaltsamer Exkurs in die Stadt der Stars und Sternchen.

Inhaltsangabe zu "Alles Mythos! 20 populäre Irrtümer über Hollywood"

Stars, Luxus, Glamour und Schönheit, das große Geld, spannende Unterhaltung: Hören wir den Namen Hollywood, denken wir an all das. Der berühmte Schriftzug hoch über der Stadt Los Angeles, Filmklassiker, Kinoabende und Blockbuster kommen uns in den Sinn. Dabei ist Hollywood gar nicht so leicht zu bestimmen. Ist es ein Stadtteil, der Name einer Industrie, einer Traumfabrik, ein Markenzeichen oder nur ein Mythos? Zwar gibt es den Stadtteil Hollywood, der zu Los Angeles gehört, aber besucht man ihn, wird man dort wenig von den eigenen Vorstellungen wiederfinden. Was also genau ist Hollywood? Welcher ist der erfolgreichste Film aller Zeiten? Und welche deutschen Regisseure und Schauspieler haben sich in Hollywood ein Denkmal gesetzt?
Alexander Emmerich blickt hinter die Kulissen der amerikanischen Filmindustrie, zeigt 20 erstaunliche Irrtümer auf und hinterfragt populäre Bilder. Er führt uns damit auch durch über 100 Jahre Filmgeschichte.

Verlag:wbg Theiss in Wissenschaftliche Buchgesellschaft (WBG)
Erscheinungsdatum:01.04.2014