Cover des Buches Alles Mythos! 20 populäre Irrtümer über den Wilden Westen (ISBN: 9783806224078)
Nymphes avatar
Rezension zu Alles Mythos! 20 populäre Irrtümer über den Wilden Westen von Alexander Emmerich

Was ich schon immer über den Wilden Westen wissen wollte

von Nymphe vor 10 Jahren

Nymphes avatar
Nymphevor 10 Jahren
Waren die Frauen im Wilden Westen alle nur "Amüsierdamen"? Und war Billy the Kid wirklich so ein eiskalter Killer? Alexander Emmerich betrachtet in diesem Buch die gängisten Mythen über den Wilden Westen und prüft sie fundiert, aber unterhaltsam, auf ihren Wahrheitsgehalt. Dabei betrachtet er stets jedes Thema von allen möglichen Seiten und erzählt auch viele kleine Geschichten rundherum. Durch die verschiedenen Mythen werden alle Aspekte des Wilden Westens beleuchtet: Von den ersten Siedlern, über die Traditionen der Indiander bis hin zum Bürgerkrieg bekommt der Leser ein vollständiges Bild der damaligen Geschehnisse. Und durch die unterhaltsame Erzählweise wird es nie langweilig.
Nur zwei kleine Punkte haben mich gestört: Es wäre schön gewesen, eine Karte zu haben, und manchmal wiederholen sich ein paar Erklärungen. Letzteres stört ein wenig, wenn man das Buch von vorne nach hinten durchliest.
Ansonsten kann ich das Buch allen empfehlen, die gerne mehr über den Wilden Westen erfahren möchten. Egal wie viel Vorwissen schon vorhanden ist, hier kann jeder etwas Neues finden.