Alexander Emmerich Geschichte der USA

Inhaltsangabe zu „Geschichte der USA“ von Alexander Emmerich

Die Geschichte der USA ist voller Gegensätze. Für die einen ist sie die heldenhafte Eroberung Nordamerikas und die Erfolgsgeschichte einer neuen Nation. Andere sehen sie als Geschichte der Verdrängung der Indianer und als Emanzipation der Sklaven aus Afrika. Alexander Emmerich bietet mit diesem Band in der Reihe Theiss WissenKompakt einen Überblick über die Geschichte der Supermacht - bis heute. Über die Ereignisgeschichte hinaus fragt er, wer die Amerikaner eigentlich sind und sucht auch dem Selbstverständnis der USA auf die Spur zu kommen. Kapitel zu zentralen Aspekten der amerikanischen Kultur, so zum viel beschriebenen ›American Dream‹, zu Frontier, Puritanismus und zu Hollywood runden den Band ab.
Reich bebildert mit über 110 Abbildungen und Karten, Register.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist