Alexander Falk , Christian Bluhm Fundstücke I - III

Inhaltsangabe zu „Fundstücke I - III“ von Alexander Falk

»Fundstücke I – III« vereint Artikel der kritisch-intellektuellen Monatszeitschrift aus den Jahren 2005-2016. Inhalt: Fundstücke I: Einleitung; Caligula I (Hatz IV); Mein Wauzi kriegt Hartz IV …; Das Ende der Weiblichkeit; When The Levee Breaks; Konstruktivismus und Neoliberalismus; Pharmazeutische Didaktik; Von Kindern für Kinder; Liebe macht links; Der afrikanische Traum; Siegfried. Fundstücke II: Anstatt eines Vorworts – Interview mit Friedrich A. Falhm; Wenn der GAB-Mann zweimal klingelt; Und nachts kommt der Kapuzenmann …; Die einflussreichste Religion der Gegenwart; Kunst und Künstler – ein Kunstwerk; Die Kunst des Probeabos; In einem unbekannten Land …; Siegfried II; Die Medien, die Kunst und die »Geldjuden«; Das Leben zieht vorbei; Der Gipfel des Sexismus; Ein emanzipatorischer Gipfelsturm; Safer Socks; Die Karaokedusche. Fundstücke III: Ausgemerzt da angeschwärzt; Das unentdeckte Land; Aufreger des Monats: Der »Gröbel-Preis«; Spielerische Propaganda; Spielend national Handeln; »Mösenspiele«; Zeichen des Bösen; »An ihrem Denken wirst du sie erkennen«; Das Unglaubliche glaubhaft machen; Siegfried III; Intellektueller der Stunde, Intellektueller einer Generation.

Mensch, Rüdiger!

JasminDeal

Sweetbitter

Josetta

Und es schmilzt

schnaeppchenjaegerin

In einem anderen Licht

Keineswegs nur für Frauen ist dieser einfühlsame Roman von Katrin Burseg.

Sigismund

Mein dunkles Herz