Alexander Fleming Die Epidemie: Doppelband I

Inhaltsangabe zu „Die Epidemie: Doppelband I“ von Alexander Fleming

Wahrheit gegen Wahrheit

wildeshuhn

Ich beobachte dich

Ruhiger, aber spannender Roman über eine schreckliche Vergangenheit!

Unzertrennlich

Der Kreidemann

Spannendes Buch für ein Wochenende auf der Couch, um es möglichst schnell zu verschlingen!!

Zikkke

Der Pate von Glasgow

Spannung von Anfang bis zum Ende - klare Leseempfehlung!

Diana182

Am Abgrund lässt man gern den Vortritt

Ich mag Jörg Maurers Stil, er hat auch mit diesem nächsten Fall (Fall 10) rund um Kommissar Jennerwein wieder einen tollen Krimi erschaffen

HEIDIZ

Zeckenbiss

Typisch guter Thiesler Thriller

Almena

• Rezension zu Die Epidemie - Doppelband 1

Die Epidemie: Doppelband I

KruemelGizmo

Ein junger deutsche Bauingenieur befindet sich im Zuge eines Projektes in Moskau, als plötzlich eine verheerende Epidemie ausbricht., die die Menschen in blutrünstige Monster verwandelt.  Mit ein paar wenigen Überlebenden kämpft er sich durch von Infizierten überfüllte Stadt auf der Suche nach Sicherheit und Schutz... Die Epidemie bricht für den jungen Bauingenieur ganz plötzlich aus und Moskau verändert sich in eine blutrünstige Stadt in der es nur noch um das nackte Überleben geht. Die Geschichte wird von dem namenlosen Hauptprotagonisten als eine Art Tagebuch niedergeschrieben.  Am Anfang ist er erstmal auf sich allein gestellt und mann kann durch seine Aufzeichnungen seine Angst und Entsetzen mitverfolgen und auch die Gedanken die er nach dem Töten des ersten Infizierten hat. Mit dem Auftauchen der anderen Überlebenden kommt mehr Dynamik in die Geschichte und ich verfolgte mit Spannung ihren Weg durch das infizierte Moskau und die Auswirkungen, die das Geschehen auf ihre Charakter hat. Die Infizierung der ganzen Stadt erfolgte innerhalb weniger Minuten,  was ich mit äußerstem Unglauben zur Kenntnis nahm. Auch waren die Infizierten lebend als auch tot, und alles waren Zombies, das fand ich ein wenig verwirrend. Dies sind aber meine einzigen Kritikpunkte an dieses Buch, welches den ersten und zweiten Teil der 5-teiligen Reihe beinhaltet. Mein Fazit: Für mich ein spannender Auftakt zu einer Endzeit-Zombiegeschichte, die Lust auf die weiteren Teile macht.

paevalill

13. October 2015 um 20:56