Warum Schach. Bauerndiplom.

Warum Schach. Bauerndiplom.

Inhaltsangabe zu "Warum Schach. Bauerndiplom."

Schach macht Spaß – und ist viel mehr als ein ernstes, schwarz-weißes Brettspiel!
Dieses Heft zeigt, wie bunt, lustig und abenteuerlich Schach sein kann. Der Autor Alexander Frenkel beschreibt die einzelnen Spielfiguren in humorvollen Gedichten, die sich leicht einprägen. Seine Frau Elena Levitina, Illustratorin und Grafikdesignerin, erweckt die eigenwilligen Charaktere farbenfroh zum Leben. Anschauliche Übungen und Spielzüge ermuntern Kinder zum Lernen.
Das Heft wird zusätzlich mit den Lösungen auf der Webseite warumschach.de unterstützt.

Alexander Frenkel ist Schachlehrer und leitet seit dem Jahr 2005 die Schachschule München. „Warum Schach“ ist als Familienwerk der drei schachbegeisterten Generationen entstanden – vom Großvater bis zu den Enkelkindern.

ISBN:9783947482009
Ausgabe:Geheftet