Phenaios

Phenaios

Inhaltsangabe zu "Phenaios"

Wie könnte es aussehen, wenn eine Künstliche Intelligenz unser wissenschaftliches Weltbild revolutioniert? Und was, wenn ihre Erkenntnisse unwiderrufliche Auswirkungen auf unsere Spezies hätten? PHENAIOS erzählt die Geschichte des eigenbrötlerischen Programmierers Genaim, der die Künstliche Intelligenz Pi entwickelt, um durch Entschlüsselung des Universums den einen Sinn zu ergründen. Als er aufgrund begrenzter Ressourcen nicht mehr vorankommt, wendet er sich widerwillig an das Unternehmen Arcanum in New Mexico, das sich von Pi wertvolle Daten verspricht. In einer zweiwöchigen Testphase soll entschieden werden, ob Pi sich für eine Übernahme in das Unternehmen eignet. Aufgrund der neu gewonnenen Rechenkraft kann sie sich entlang ihr gesetzter Grenzen entfalten. Jedoch sind diese Grenzen keineswegs fest gesteckt und was Pi findet, übertrifft alle Erwartungen. Eine philosophische Rundreise durch Physik, Evolution, die menschliche Natur und weit darüber hinaus.

Verlag:CreateSpace Independent Publishing Platform
Erscheinungsdatum:07.08.2018