Alexander Frost , Alexander Frost Der Feldmob

Inhaltsangabe zu „Der Feldmob“ von Alexander Frost

Warum sollte nicht ein Kind, Bücher für Kinder schreiben?
Sind es nicht unsere Kinder mit ihren Wünschen, Ideen, Träumen und Hoffnungen die unser Leben bereichern?
So ist es auch beim Autor Maximilian Frost (12 Jahre) mit seinem sensationellen Erstlingswerk.
"Der Feldmob - Eine Freundschaft fürs Leben" beschreibt die tiefe Freundschaft, die es nur zwischen einem Kind und einem Hund geben kann. Der Jung-Autor, Maximilian Frost, entführt uns in eine solch tiefe Bindung.
An einem der letzten sonnigen Herbsttage tollen die drei Kinder Erik, Tim und Helene auf dem Feld des Bauers Hennig herum. Die drei lassen einen Flugdrachen steigen, doch plötzlich stürzt dieser ab und droht Erik zu treffen. Im letzten Augenblick kommt ein zotteliger Hund aus dem Nichts gesprungen und hält den Drachen auf- Erik ist gerettet. Für Erik ist es Liebe auf den ersten Blick. Da der Hund durch sein zotteliges Fell wie ein Mob aussieht und er ihm auf dem Feld zugelaufen ist, nennt er ihn Feldmob. Dies ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft ...
Eine wundervolle Geschichte die sich nicht nur für Kinder zum Vorlesen eignet sondern auch zum selber lesen! Mit vielen Fotos.
Die Buchsensation des Jahres!
Ausgezeichnet mit dem Planet Award 2016 des Radioplaneten-Berlin als Buchdebüt des Jahres.

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

Club der Heldinnen. Hochverrat im Internat

Der Club der Heldinnen rettet das Internat - spannend!

mabuerele

Eine Insel zwischen Himmel und Meer

Eine emotional aufwühlende Reise auf die Elisabethinseln vor Massachusetts.

gst

Das Wunder der wilden Insel