Wir wollen Euch scheitern sehen!: Wie die Häme unser Land zerfrisst

Cover des Buches Wir wollen Euch scheitern sehen!: Wie die Häme unser Land zerfrisst (ISBN: 9783593425337)

Inhaltsangabe zu "Wir wollen Euch scheitern sehen!: Wie die Häme unser Land zerfrisst"

Von der Schadenfreude als Volkssport Wer als Prominenter öffentlich in Ungnade gefallen ist, der hat von der Gesellschaft nichts mehr zu erwarten. Deutschlands Bürger spielen sich als Richter auf und treten gerne noch mal nach, sobald ihre Vorbilder zu Fall gebracht wurden. Alexander Görlach zeigt, wie das Anprangern zum Normalzustand werden konnte, und ergründet die Ursachen deutscher Häme. In einer solchen Gesellschaft wird sich niemand mehr engagieren wollen.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Campus Verlag