Alexander Gemming Das Neunauge

Inhaltsangabe zu „Das Neunauge“ von Alexander Gemming

Das Neunauge ist ein erotisches, Retro-Style Wirtschaftswundermärchen ... einfach genial ...
Paul, ein schüchterner, unerfahrener Mann Anfang Dreißig hat nach dem Tod der Mutter die Leitung der Firma übernommen, ein mittelständiges Unternehmen in der Mieder-Industrie. Bei seiner ersten Weihnachtsfeier kommt ihm mitten in seiner Ansprache eine zündende Idee: Statt über ihre Verluste, Pleiten und Sorgen zu reden, so war es bisher üblich, fordert er seine Mitarbeiter auf: "Es ist Weihnachten! O Du fröhliche!" Und es wird eine fröhliche Feier, mit Folgen.
Paul, erschöpft und glücklich, zieht sich in sein Büro zurück, und schläft auf der Liege ein.
"Den Seinen gibt‘s der Herr im Schlaf!" Aus einer kleinen Sünde entwickeln sich in konsequenter Logik spannende, erotische Geschichten. Paul bespricht am Telefon jedes neue Ereignis mit seinem langjährigen Freud Shark. Der um keinen Rat verlegene Shark übernimmt gegenüber dem naiven Paul, die Rolle des Diabolus. Und Paul folgt, wie früher seiner Mutter, jetzt den Anweisungen Sharks.
"Das Neunauge" ist wie ein Märchen, wie in Aladins Wunderlampe; es beginnt sanft, ufert ins Riesige aus, und endet doch glücklich.

Wiesenstein

Harte Kost, aber genial!

Buchgespenst

Frau Einstein

hochinteressant

EOS

Mein Herz in zwei Welten

Der dritte Teil übertrifft meine Erwartungen. Ich habe mit Louisa geheult.

Kleine1984

Die Geschichte des verlorenen Kindes