Alexander George Was ist das Gegenteil von einem Löwen?

Inhaltsangabe zu „Was ist das Gegenteil von einem Löwen?“ von Alexander George

Fragen Sie Ihren Philosophen!<br>Paradox findet der Philosoph Alexander George die Tatsache, dass alle Menschen in ihrem Leben immer wieder mit philosophischen Fragestellungen konfrontiert werden, die wenigsten aber je in den Genuss von Philosophie-Unterricht kommen. Um Abhilfe zu schaffen, rief er im Oktober 2005 eine Internetplattform ins Leben: Auf www.askphilosophers.com kann jeder Fragen stellen, die von renommierten zeitgenössischen Philosophen beantwortet werden. Der Erfolg der Website spricht für den Wissensdurst der Leser und die Auskunftsfreude der Wissenschaftler. 2000 Zugriffe täglich verzeichnet die Plattform, seit Start des Projekts wurden mehr als 5000 Fragen gestellt: sehr einfache und ganz schwierige, höchst abstrakte und äußerst konkrete - egal, ob es um Liebe und Sex, Medizin und Mathematik oder Wahrheit und Glück geht. Die interessantesten versammelt dieses Buch, darunter auch die kluge Frage: "Warum tut Dummheit nicht weh?"

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104