Was würde Sokrates sagen?

Was würde Sokrates sagen?

Inhaltsangabe zu "Was würde Sokrates sagen?"

Das ganze Leben voller Fragen – Philosophen haben die Antworten Unser ganzes Leben steckt voller philosophischer Überlegungen: Darf ich meine Kinder belügen? Woher weiß man, was schön ist? Und wie beschreibt man den Geschmack einer Avocado? Der Philosophie-Professor Alexander George hat die interessantesten Fragen und die Antworten renommierter zeitgenössischer Philosophen in diesem Buch zusammengestellt. Dabei geht es um Wissen und Wahrheit, Kinder und Glück, Liebe und Sex und die ewige Frage nach dem Sinn des Lebens. Antworten auf philosophische Alltagsfragen – wissenschaftlich fundiert und zugleich verständlich erklärt.

Verlag:Heyne, W
Erscheinungsdatum:09.05.2008