Begegnung im All - Mission ISS

Begegnung im All - Mission ISS

Inhaltsangabe zu "Begegnung im All - Mission ISS"

"Begegnung im All" erzählt von einem der ältesten Träume der Menschheit: unseren Planeten zu verlassen und das Weltall zu erforschen. Der Film begleitet über mehrere Monate das Training und die Vorbereitungen des jungen deutschen Astronauten Alexander Gerst für seine Mission zur ISS im Mai 2014. Gerst wurde aus über 8.000 Kandidaten ausgewählt und ist nach Thomas Reiter und Hans Schlegel der dritte deutsche Astronaut auf der ISS. Der alte Menschheitstraum, die Erde zu verlassen, ist für Gerst Wirklichkeit geworden.

Ausgabe:DVD Video
Verlag:WVG Medien GmbH