Alexander Giese Reich ohne Geld

Inhaltsangabe zu „Reich ohne Geld“ von Alexander Giese

Wer bin ich wirklich? Welche Fehler liebe ich an mir? Welcher Sport macht mich krank? Frauen als Schicksal? Wie viele Feinde kann ich mir leisten? Ist Wissen wirklich Macht? Woran soll ich glauben? Kann man Zuhören lernen? Sind Kriege unvermeidlich? Kunst: Erbauung oder Provokation? Beruf oder Berufung? Konsum oder Verzicht? Reich oder arm?§Amüsant und ernsthaft zugleich stellt sich Alexander Giese die großen Fragen unseres heutigen Lebens, philosophiert als immer Suchender über unsere Zustände und unsere Missstände, bestärkt uns mit seinen Antworten in der Rolle als Selbstdenker und ermutigt zu einem unzeitgemäßen Leben. Er will keine Meinung aufzwingen, er erwartet und erhofft sich Widerspruch. .

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Das geflügelte Nilpferd

...ein Ratgeber, der locker ist und einem wirklich mal weiterhilft!

romi89

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Leben lernen - ein Leben lang

Lebenslanges Lernen, um das Leben zu leben - eine philosophische Betrachtung

Bellis-Perennis

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

Atlas Obscura

Ein abenteuerlicher Atlas voller Wunder!

Elizzy