Altes Lenormand

Altes Lenormand

Das neue Buch von Alexander Glück erscheint am 15. Oktober 2018 mit dem Titel "Altes Lenormand" als Buch bei Königsfurt-Urania Verlag .

Inhaltsangabe zu "Altes Lenormand"

Neben den bekannten Tarot-Sorten zählen die Lenormand-Karten zu den am meisten nachgefragten Symbol- und Orakel-Karten. Der Spielkartenforscher Alexander Glück hat eins der ältesten Decks der 36 Lenormand-Karten entdeckt. Die vorliegende Ausgabe erschien zum ersten Mal ca. 1850.
Die alten Karten werden hiermit der interessierten Öffentlichkeit neu zugänglich gemacht: Im originalgetreuen Format von 44 x 75 mm und mit spitzen Ecken (also ohne runde Kartenecken), so wie es seinerzeit üblich war. Und mit einer ausführlichen Anleitung. Hier schlägt er einen spannenden Bogen von diesen alten Karten zur heutigen Anwendung beim Kartenlegen.
Das Booklet erscheint dreisprachig in Deutsch, Englisch und Französisch.

Sprache:Englisch
Ausgabe:Buch