Alexander Glück Das Spiel der Hoffnung

Inhaltsangabe zu „Das Spiel der Hoffnung“ von Alexander Glück

1799 wurde das Spiel der Hoffnung erstmals in Nürnberg verlegt und war damals ein Gesellschaftsspiel, das aber schon alle Symbole der späteren Lenormandkarten enthielt; ca. 50 Jahre später entstehen die ersten Karten in Koblenz. Alexander Glück hat die Geschichte des Spiels und seine Quellen recherchiert, Johannes Fiebig erklärt, welche Bedeutung die Karten heute haben. Das Buch enthält zahlreiche historische Abbildungen.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch