Cover des Buches Mordsbayrisch (ISBN: 9783944737836)
Z
Rezension zu Mordsbayrisch von Alexander Goldberg

Mordsbayrisch

von zyrima vor 9 Jahren

Z
zyrimavor 9 Jahren
Kommisar Selig lässt sich aus dem hohen Norden nach Bayern versetzen, nachdem ihn der Polizeiprästdent mit seinem Sohn im Bett erwischt hat. Dort lässt auch der erste Fall nicht lange auf sich warten,gemeinsam mit seinem Kollegen Birnbichler soll er den Mord an dem Bauunternehmer Schicklhuber aufklären. Ein Hirschfänger steckt in seiner Brust und es gibt einige die ein Motiv und die Gelegenheit zu dieser Tat hatten.

Der Krimi hat mir sehr gut gefallen, Spannung von der ersten bis zur letzten Seite. Die sexuelle Orientierung der Charaktere spielt in diesem Buch eine grosse Rolle, ohne jedoch zu sehr ins Detail zu gehen ,ich finde der Autor hat da genau die richtigen Worte gefunden.Manchmal ist die Geschichte etwas verwirrend ,sie wird aus der Sicht mehrerer Personen erzählt,doch daran gewöhnt man sich schnell. Sehr angenehm fand ich auch den Humor mit dem die Geschichte aufgelockert wurde.

Fazit: Ein guter und spannender Krimi den ich durchaus empfehlen kann.