Alexander Goldwein Immobilien steueroptimiert verschenken & vererben

Inhaltsangabe zu „Immobilien steueroptimiert verschenken & vererben“ von Alexander Goldwein

Bei der Übertragung von Immobilien auf die kommende Generation muss vieles bedacht werden. Dieser Ratgeber zeigt Ihnen praxisorientiert und einfach verständlich, wie Sie Fehler vermeiden und die Gestaltungsspielräume optimal ausnutzen. Dabei geht es nicht nur um die Einsparung von Erbschafts- und Schenkungssteuern, sondern auch um eine optimale Gestaltung der Erbfolge zur Realisierung der folgenden Zielsetzungen: - Optimale Gestaltung des Testamentes zur Übertragung von Immobilienvermögen - Optimale und mehrfache Ausnutzung von Steuerfreibeträgen durch Schenkungen - Absicherung des Schenkers und Senkung des steuerpflichtigen Übertragungswertes durch Nießbrauch, Wohnrecht und Leibrente Der Autor Goldwein ist Wirtschaftsjurist mit einer Spezialisierung im Steuerrecht und im Immobilienrecht. Er ist selbst erfolgreicher Immobilieninvestor und hat darüber hinaus als kaufmännischer Projektleiter in der Immobilienbranche und als Unternehmensjurist gearbeitet. Mehrere seiner praktischen Ratgeber zu Kapitalanlagen in Immobilien sind Beststeller Nr. 1 bei Amazon geworden. Weitere Informationen und einen Book-Trailer finden Sie auf der Internetseite des Autors: http://www.alexander-goldwein.de

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis