Alexander Goldwein Immobilien steueroptimiert verschenken & vererben

Inhaltsangabe zu „Immobilien steueroptimiert verschenken & vererben“ von Alexander Goldwein

Bei der Übertragung von Immobilien auf die kommende Generation muss vieles bedacht werden. Dieser Ratgeber zeigt Ihnen praxisorientiert und einfach verständlich, wie Sie Fehler vermeiden und die Gestaltungsspielräume optimal ausnutzen. Dabei geht es nicht nur um die Einsparung von Erbschafts- und Schenkungssteuern, sondern auch um eine optimale Gestaltung der Erbfolge zur Realisierung der folgenden Zielsetzungen:

Optimale Gestaltung des Testamentes zur Übertragung von Immobilienvermögen

Optimale und mehrfache Ausnutzung von Steuerfreibeträgen durch Schenkungen

Absicherung des Schenkers und Senkung des steuerpflichtigen Übertragungswertes durch Nießbrauch, Wohnrecht und Leibrente

Der Autor Goldwein ist Wirtschaftsjurist mit einer Spezialisierung im Steuerrecht und im Immobilienrecht. Er ist selbst erfolgreicher Immobilieninvestor und hat darüber hinaus als kaufmännischer Projektleiter in der Immobilienbranche und als Syndikusanwalt in der Rechtsabteilung einer Bank gearbeitet. Mehrere seiner praktischen Ratgeber zu Kapitalanlagen in Immobilien sind Beststeller Nr. 1 bei Amazon geworden.

No Mommy's Perfect

Das Mysterium der Tiere

Sehr informativ und interessant

Amber144

Jane Austen - Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

Ein Muss für bekennende "Janeites" und alle, die es werden wollen.

NeriFee