München

von Alexander Golfidis
München

Inhaltsangabe zu "München"

München im Jahr 2030 – Victor Roller, ein Pfiffikus und kleiner Gauner verdient sich seinen Unterhalt mit Rollatordiebstahl. Doch das Geschäft mit den gestohlenen Rollatoren wird bedingt durch die Verarmung der Bevölkerung immer schwieriger. In diesen Zeiten bekommt Victor eine Festanstellung in Haus Sonnenschein, einem Luxus Altenheim, als Rollatormechaniker angeboten. Aber die Freude über die neue Stelle hält nicht lange – schon bald entdeckt er in Haus Sonnenschein eine geheime Wachkomastation mit unzähligen, ins Koma versetzten Patienten ...

Ausgabe:Buch
Verlag:Golfidis, Alexander
Erscheinungsdatum:09.08.2013

Lennys avatar
    Lennyvor 5 Jahren
    München 2030 / Alexander Golfidis

Jedes Buch hat eine Chance verdient, das Cover fand ich auch ganz nett!

2030 leben in München überwiegend alte Menschen, in diesem Buch werden einem sehr viele Statistiken serviert. Victor verdient sich sein Geld durch Rollator Diebstahl. Er klaut den alten Menschen die Gehhilfen, wenn sie die öffentlichen Toiletten nutzen, denn da passen sie nicht mit in die Kabine. Anschließend werden sie umlackiert und wieder verkauft.
    Mir hat die Geschichte nicht so gefallen, es wurde immer wieder auf die vielen alten Leute hingewiesen, die Rentenprobleme! Nicht so ganz meins.