Als ich dem Tod in die Eier trat

4,8 Sterne bei

ellischas avatar
ellischa
vor 4 Jahren

Der Titel verspricht ein emotionales Werk, aber leider ist mir das Buch zu nüchtern und distanziert geschrieben.

jams avatar
jam
vor 4 Jahren

Ein unglaubliches und unglaublich ehrliches, positives Buch!

Inhaltsangabe

„Wenn ich atme, spüre ich, dass ich lebe“:Vom bewussten Umgang mit Krebs und der Lust am LebenAlexander Greiner ist kerngesund. Glaubt er. Bis ihn aus heiterem Himmel die Diagnose Hodenkrebs erwischt. Von diesem Moment an ist nichts mehr wie es war. Doch Greiner geht die Krankheit an, wie er alles angeht: systematisch, zupackend, Sterben ist keine Option. Nach der Operation schaltet er keinen Gang herunter, plant seine Selbstständigkeit, treibt exzessiv Sport. Bis sich Schmerzen einstellen – und es zwei Jahre nach der Erstdiagnose heißt: Tumor im rechten Oberarmknochen. Ihm ist klar, dass er nicht mehr so weitermachen kann, wie bisher.Mit entwaffnender Ehrlichkeit beschreibt Alexander Greiner, was es heißt, eine lebensbedrohliche Krankheit anzunehmen und sich komplett neu auszurichten. Er berichtet, wie unterschiedlich Familie und Freunde reagieren;er klopft sein Leben auf Leerstellen ab und probiert alles aus, was im Verdacht steht, ihm zu helfen – sei es Energetik, Meditation oder TCM. Greiner nimmt die Leser mit auf die Odyssee durch Krankenhäuser und schildert die emotionale Achterbahn zwischen Hoffen, Warten und Gewissheit, ohne jemals den Optimismus zu verlieren.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Kremayr & Scheriau