Alexander Grun , Ava Innings Hoffnungsschimmer - Im Dunkel ein Licht

Inhaltsangabe zu „Hoffnungsschimmer - Im Dunkel ein Licht“ von Alexander Grun

Das Leben hält für jeden von uns wundervolle Momente bereit. Doch jeder Lebensweg führt auch über steinige Pfade. Wir verlieren Menschen, die für uns die Welt bedeuten. Treffen falsche Entscheidungen oder haben Träume, die in so weite Ferne gerückt sind, dass wir das Gefühl bekommen, sie nicht erreichen zu können.
In der ersten Hoffnungsschimmer-Anthologie finden Sie Geschichten, Gedichte und Illustrationen über Menschen, denen es ebenso ergeht. Über Kinder, die ihre Ängste überwinden müssen, um ihre Träume leben zu können. Über Kinder, die sich selbst aus einer Hölle befreien, in die sie hineingedrängt wurden. Über Mädchen und Jungen, die schwer krank sind, aber jeden einzelnen Moment genießen möchten, der ihnen noch bleibt. Über Männer, die in den Krieg ziehen, sich jedoch nichts sehnlicher wünschen, als ihre Familien in den Arm zu nehmen. Und über Frauen, die erst durch das Wunder eines heranwachsenden Lebens spüren, was wirklich wichtig ist.
Es sind Geschichten darüber, wie bedeutsam Hoffnung ist. Wie wichtig es ist, sie zu bewahren und nicht zu verlieren. Aber vor allem: Wie wichtig es ist, niemals aufzugeben!
***Der komplette Erlös wird an den Verein Herzenswünsche e.V. aus Münster gespendet, der schwer kranken Kindern und Jugendlichen ihre sehnlichsten Wünsche erfüllt.***
In Hoffnungsschimmer finden Sie Geschichten und Gedichte von:
Alexander Grun, Ava Innings, Bernd Daschek, Bettina Schott, Charlotte da Silva, Curly Sue Glander, Doreen Kirsche, Dorothe Reimann, Grete B., Jil Aimée, Jörg Olbrich, Katharina Rambeaud, Linda Marie Haupt, Mila Summers, Miranda Rathmann, Nicole C. Vosseler, Rose Snow und Stefanie Heggenberger.
Und Illustrationen von:
Corinna Herntier, Csilla Decsei, Frida Adriana Martins, Julia Takagi, Mary Cronos und Melanie Stoll.
www.hoffnungsschimmer-anthologie.de

Oft bedarf es der Mithilfe von Familie, Freunden und anderer Mitmenschen. Mitgefühl zu empfinden ist wichtig und ein Zeichen von Menschl....

— Buechermomente
  • Hoffnung und Zuversicht - Starke Gefühle

Hoffnungsschimmer - Im Dunkel ein Licht

Buechermomente

04. December 2016 um 22:16

Es gibt Menschen die in ihrem Leben mit Schicksalsschlägen klarkommen müssen.Sei es der Verlust von Job und somit der finanziellen Sicherheit, einer Krankheit, Trennung, der Verlust eines geliebten Menschen oder andere Rückschläge.Hoffnungsschimmer – Im Dunkel ein Licht ist eine Sammlung von Kurzgeschichten und Gedichten verschiedener Autoren. Diese werden emotional und einfühlsam erzählt und gefühlvoll beschrieben.Jeder Autor hat seinen eigenen Schreib- und Erzählstil, einige Autoren waren mir bisher nicht bekannt. Mit dieser Anthologie ist es meines Erachtens jedoch sehr gut gelungen Hoffnung und Zuversicht auszustrahlen. Tatsächlich hat sich meine Sicht auf manche Dinge teilweise verändert. Die ein oder andere Geschichte hat mir die Tränen in die Augen getrieben, mir aber auch gezeigt, das selbst in dunkelster Stunde ein Funken Hoffnung und Zuversicht in uns stecken kann. Man muss diesen Funken nur finden und entzünden, um Wärme und Freude zu erwecken. Oft bedarf es der Mithilfe von Familie, Freunden und anderer Mitmenschen. Mitgefühl zu empfinden ist wichtig und ein Zeichen von Menschlichkeit.Wer diese Anthologie erwirbt (egal ob als eBook oder Taschenbuch) zeigt auch seine Menschlichkeit und wird zum Unterstützer eines großartigen Charity-Projekts.Der komplette Erlös dieser Anthologie wird an den Verein Herzenswünsche e.V. aus Münster gespendet.Sternschnuppennacht... eine meiner Lieblingsgeschichten in dieser Anthologie. Es war für mich ein Déjà-vu, denn ich habe in meiner Jugend einen ähnlichen Verlust erlitten. Diese Geschichte trieb mir die Tränen in die Augen, aber auch ein Lächeln ins Gesicht und spendete mir tatsächlich Trost.Denn in meinem Herzen und meinem Kopf bleiben die Gefühle und Bilder erhalten, dass selbst nach über 15 Jahren.Fazit: Die Zusammenstellung der Geschichten und Gedichte ist sehr gelungen und wird mit Zeichnungen abgerundet. Das wunderschöne und warme Cover rundet das Projekt ab und bildet einen passenden Umschlag für ein wohltätiges Werk. Von mir eine klare Empfehlung für das Buch sowie das großartige Projekt.

• Ein Buch das hoffentlich Euch mit seinem Schimmer erreicht

Hoffnungsschimmer - Im Dunkel ein Licht

Lesemama1970

19. November 2016 um 19:56

Im Dunkeln ein Licht. ...unter diesem Aspekt haben verschiedene Autoren sich in diesem Buch gefunden , mit Gedichten, Kurzgeschichten und schönen Illustrationen. Ein Buch das zu 100 Prozent unterstützt werden darf ...geht der komplette Erlös an eine Einrichtung für Kinder. Hospitz , Krankheiten all das mag man nicht gerne real erleben , lesen oder gedanklich bewegen . Doch braucht nicht jeder den Schimmer der Hoffnung? Geschichten die berühren , bewegen und Trost spenden werden hier zusammen getragen . Mein Respekt zu dieser Aktion. Mein Favorit ist die Geschichte : das Lachen der andere. ..ein mobbing Thema das Mut macht . Meine Kaufempfehlung.