Alexander Hüttner Das Ich kann!-Prinzip

Inhaltsangabe zu „Das Ich kann!-Prinzip“ von Alexander Hüttner

Dieses Buch wird Ihnen helfen, schneller und klarer zu erkennen, wie Sie Verantwortung für Ihr Leben übernehmen. Das Buch ist ein Kompass und Ratgeber, damit Selbststeuerung und Gelassenheit gelingt. Im Mittelpunkt steht die Unterscheidungsfähigkeit: Was kann ich als Mensch beeinflussen (sogenannter „Ich-Bereich“)? Was liegt außerhalb meiner Macht („Nicht-Bereich“)? Dazu gehört sowohl die Möglichkeiten des Handelns beherzt in Angriff zu nehmen wie die Grenzen des Tuns zu erkennen, um entsprechend auch loslassen zu können. Mit Beispielen und Hintergrundwissen aus der Psychologie und Beratungspraxis – sowie zielführenden Fragen zur Selbstreflexion am Ende eines jeden Kapitels.

Naturnahes Kochen – einfach, gut, gesund

Ganz gutes Kochbuch

Melli274

Unsere unbekannte Familie

Eine wirklich schöne Sammlung von einmaligen Tiergeschichten

DarkReader

Seitenblicke

Enttäuschend und wirr, nichts Neues, dafür höchst abenteuerliche Argumente.

Saja

Mit anderen Augen