Cover des Buches Ich werde nicht ruhen (ISBN: 9781503998520)
Vampir989s avatar
Rezension zu Ich werde nicht ruhen von Alexander Hartung

Super spannender Thriller

von Vampir989 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Super spannender Thriller

Vampir989s avatar
Vampir989vor 7 Jahren
In dieser Geschichte geht es um Carl.Bei einem Gebäudeeinsturz verliert er einen geliebten Menschen.Er will sich an den Verantwortlichen rächen und dabei schreckt er nich vor Morden zurück.
Der Autor schreibt diese Geschichte aus Sicht des Täters.Es ist mal eine ganz andere Sichtweise und war für mich Neuland.Aber man gewöhnt sich sehr schnell daran.Man erfährt wie Carl alles ins kleinste Detail plant und nichts dem Zufall überlässt.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig und man kommt mit dem Lesen sehr gut voran.Die Protoganisten werden sehr gut beschrieben und so konnte ich sie mir bildlich gut vorstellen.
Die Spannung steigt von Anfang bis Ende stetig an und so kommt nie Langeweile auf.
Viele Szenen werden sehr detaillliert dargestellt und so war ich teilweise direkt im Geschehen dabei.Ich habe mit gebangt und mit gefiebert.
Der Autor versteht es auf seine eigene Art und Weise uns in die Gefühlswelt des Täters zu versetzen .Das ist ihm hervorragend gelungen.
Das Cover finde ich auch sehr gut gewählt und passend zum Buchtitel und der Geschichte.
Mich hat dieser Thriller einfach in den Bann gezogen und ich hatte viele spannende Lesestunden.Für Leseliebhaber von Thrillern ist es sehr empfehlenswert.