Cover des Buches Wenn alle Hoffnung vergangen (ISBN: 9781503906853)
danielamariaursulas avatar
Rezension zu Wenn alle Hoffnung vergangen von Alexander Hartung

Pageturner Thriller, mitten in Deutschland werden skrupelose Experimente gemacht

von danielamariaursula vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Super spannender Krimi einer Reihe, von der wir sicher noch einiges Hören und Lesen werden. Ein Pageturner, mit schillernden Personen

danielamariaursulas avatar
danielamariaursulavor 9 Jahren
Ein Ermittlerteam, das man unbedingt kennen lernen sollte. Es ist unkonventionell und in seiner Verschrobenheit sympathisch.
In der Möglichkeit, daß die beschriebenen Verbrechen sich tatsächlich so ereignen können, ist der Thriller zeitnah und aktuell und auch ein bißchen beängstigend. Wieder einmal bin ich froh nicht in Berlin zu leben ;)
Die Spannung baut sich unmittelbar im Prolog auf und endet erst im Epilog.
Dieser 3. Teil weckt die Lust auf Band 1 und 2 und die Vorfreude auf Band 4.
Man kann diesen Band aber auch ohne weiteres lesen, ohne die Vorgänger zu kennen. Es wird aber nicht zeilenweise wiederholt, was zuvor passiert ist, sonder nur kurz angerissen, was ich mir sehr angenehm für Leser vorstelle, die Band 1 und 2 schon kennen. Sie werden nicht durch ewige Widerholungen gelangweilt und der Neuling weiß aber wo er dran ist.