Alexander Heimann Dezemberföhn

Inhaltsangabe zu „Dezemberföhn“ von Alexander Heimann

In Hinterzünen braut sich ein Unheil zusammen. Vorerst kursiert das Gerücht, ein fremder Mann schleiche mit einem schwarzen Automobil auf Feldwegen der Gemeindegrenze entlang. Dann berichtet die Lehrtochter Senta Gerber, im Birchiwald habe ihr einer aufgelauert. Und es kommt der Samstag, der 17. Dezember. An diesem fast sommerlich warmen Tag macht sich die Seminaristin Verena Andrist in Krälligen auf den Weg zur Bahnstation Hinterzünen.

Dezemberföhn wurde 1997 mit dem Deutschen Krimi Preis ausgezeichnet.

Flugangst 7A

1A.

coffeetimelady

Woman in Cabin 10

fredhel

The Ending

Was für ein Zeitverschwendung!

brauneye29

Dunkelschwester