Alexander Heinrichs Kreative Blitzfotografie mit Alexander Heinrichs

Inhaltsangabe zu „Kreative Blitzfotografie mit Alexander Heinrichs“ von Alexander Heinrichs

Das Praxis-Training für die Blitzfotografie! Alexander Heinrichs zeigt Ihnen live, wie Sie mit Systemblitzen und Lichtformern außergewöhnliche Bilder machen. Schauen Sie dem Profifotografen zu und lernen Sie, wie Sie Licht-Setups für alle möglichen Foto-Motive einrichten - vom Studio-Porträt bis zum Fashion-Shooting in der Abendsonne. Profitieren Sie von seinen Tipps zu Zubehör und Technik - auch für den kleinen Geldbeutel. Und für den perfekten Look finden Sie hier erprobte Rezepte, um mit Photoshop & Co. das Beste aus Ihren Bildern herauskitzeln. Aus dem Inhalt: * Fotomotive mit Blitzlicht gestalten * Crashkurs »Blitztechniken« * Blitzausrüstung für alle Fälle * Das perfekt geblitzte Porträtfoto * On-location-Fotografie mit Blitzen * Blitzgeräte im Outdoor-Einsatz * Flash Effects - Spezialeffekte mit Blitzen * Mit dem Blitz zu attraktiven Produktfotos Das Training hat eine Gesamtspielzeit von 9 Stunden. Dieses Video-Training ist lauffähig ohne Installation auf folgenden Systemen: - Windows - Mac - Linux Für das Betrachten der Videos empfehlen wir eine Monitorauflösung von mindestens 1024 x 768 Pixel. Das Training wird auf einer DVD ausgeliefert, alternativ stellen wir es Ihnen auch gern zum Download bereit. Schicken Sie uns bei Interesse einfach eine E-Mail an videotraining@galileo-press.de oder rufen Sie uns an unter 01802.768921 (werktags 10-17 Uhr, zum Ortstarif).

ein rundum Sorglos Paket zum Thema Blitz

— HHeigl
HHeigl
  • alles rund ums blitzen

Kreative Blitzfotografie mit Alexander Heinrichs

23. November 2014 um 17:54

Alexander Hinrichs fängt bei seinem Videotutorial relativ klassisch an. Erst wird geschaut wie ein Motiv im natürlichen Licht, mit dem internen Blitz, mit Aufsteckblitz und mit entfesseltem Blitzen aussieht. Danach befasst er sich mit den Gegebenheiten von Lichtrichtung, Leuchtfläche, Abstand, Lichtfarbe und Abstimmung um dann das Ganze zusammen mit Aufsteckblitzen zu Stichworten wie TTL, Synchronzeite, etc. anzuwenden. Dann geht es logischerweise mit den Unterschieden und Anwendungsgebieten vom Aufsteckblitz, Studioblitz bis hin zum portablen Studioblitz angesprochen ebenso wie Lichtmessung, Blitzauslösung, Licht bouncen, bis hin zu den verschiedenen Lichtformern und weiterem Zubehör. Im Grunde genommen wird in der ersten Hälfte der DVD alles vorgestellt was es technisch zum Thema Blitzfotografie gibt vorgestellt. Hiermit ist dann eine solide und umfangreiche Grundlage geschaffen worden.   Danach geht es ans eigentliche fotografieren im Studio und OnLocation. Schön finde ich, das die Blitzideen sich dann auf Personen, Produktfotos und sogar Autos beziehen und man so ein großes Spektrum abdecken kann. So hat man auch wirklich lange etwas von dieser DVD. Ebenso ist der Erklärstil von Alexander Hinrichs angenehm. Fazit: Ein guter Grundsatz Workshop zum Thema Blitz mit allem was dazu gehört. Dazu gibts dann auch noch interressante Ideen.