Alexander Herrmann Küchen-IQ. Band 3: Anlass

Inhaltsangabe zu „Küchen-IQ. Band 3: Anlass“ von Alexander Herrmann

Kochen ist Kopfsache: Band 3 der Kochbuchtrilogie, in der Sternekoch Alexander Herrmann die Grundlagen des Kochens leicht nachvollziehbar vermittelt. Alexander Herrmanns Küchen IQ wurde vom Gault Millau 2011 zur »Kochschule des Jahres« gekürt. »Sehr inspirierend.« nannte »Der Feinschmecker« die Reihe. Nach den grundlegenden Informationen rund um Basiszutaten in Band 1 und der Menükomposition in Band 2 von Küchen IQ widmet sich Sternekoch Alexander Herrmann nun dem Thema Anlass: Was passt zu welcher Gelegenheit? 100 Menübestandteile werden zueinander in Bezug gesetzt, von Grillparty und Stehempfang bis zum Sonntagsbraten und dem Weihnachtsschmaus.

Etwas für Köche, die technisch versierter sind, und Gäste die nicht viel Hunger mitbringen. Essen eher für die Augen als für die Sättigung.

— Linker_Mops

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

Die 21