Alexander Hesse Deutschlands Supergrabungen

Inhaltsangabe zu „Deutschlands Supergrabungen“ von Alexander Hesse

Deutschlands archäologische Schätze – ein einzigartiger Überblick In keinem Land der Welt wird so viel ausgegraben wie in Deutschland. Etwa 2000 Fundplätze fördern unablässig Überraschungen und Sensationen zu Tage. Und immer noch sind über 90 % der archäologischen Schätze des Landes unentdeckt. Moorleichen, Mörder, die ersten Künstler der Welt, grausame Schlachten, versunkene Schiffe und geheime Fluchttunnel: Immer wieder berichten die Medien von sensationellen Entdeckungen deutscher Archäologen – Wissenschaftlern, die im Wettlauf gegen die Zeit und skrupellose Raubgräber arbeiten, und nicht zuletzt Forschern, die in akribischer Kleinarbeit am Schreibtisch puzzeln, vergleichen und archivieren. Das Begleitbuch zu zwei aufwändigen Terra-X-Folgen stellt die bedeutendsten Grabungen und die spektakulärsten Funde in Deutschland vor. Zugleich bietet der Band einen einzigartigen Überblick über die Geschichte Deutschlands – von der Eiszeit bis zur Berliner Mauer. Mit einem Vorwort von Gisela Graichen.

Sex Story

• Rezension zu "Deutschlands Supergrabungen" von Alexander Hesse

Deutschlands Supergrabungen

katerusmaximus

27. July 2012 um 19:45

Ein feines gut lesbares Buch über den aktuellen Stand von beeindruckenden archäologischen Ergebnissen in Deutschland mit internationalem Rang. Kurze Kapitel mit sehr guten Fotos und interssantem Begleittext.
    Das Buch ist leider schnell duchgelesen, aber sehr spannend, wenn man an diesem Thema interessiert ist.