Die Angst, dein bester Freund

von Alexander Huber
Cover des Buches Die Angst, dein bester Freund (ISBN:9783711200112)

Wichmann
vor 3 Jahren

Leider bleibt das Buch hinter den Möglichkeiten zurück, die dieser interessante Ansatz bot.

Inhaltsangabe zu "Die Angst, dein bester Freund"

Man muss kein Extremsportler werden, um sich mit der Angst zu verbünden. Aber es lohnt sich, die Sicherheit der Komfortzone zu verlassen und ein Risiko einzugehen. Denn wenn wir unsere Angst zulassen können, wird sie unser Leben reicher machen.
Der Extremkletterer Alexander Huber erfährt dieses Phänomen bei seinen Touren am eigenen Leib: »Ich hänge an meinen Fingerspitzen ohne Seil und Absicherung in einer senkrechten Wand. Die Angst ermöglicht Konzentration, denn jeder Griff muss sitzen – die Angst ist nicht meine Schwäche, die Angst ist mein bester Freund. Sie treibt uns an, schützt, warnt, bremst und leitet uns.«
In diesem Buch vermittelt Alexander Huber, dass die Angst nur dann ein schlechter Berater ist, wenn man sich nicht mit ihr auseinandersetzt. Doch tut man es, wird sie zum Freund, lenkt Entscheidungen in die richtige Richtung und schärft den Blick fürs Wesentliche.
Mit Beträgen von Univ.-Prof. Dr. Frank Wilhelm, Leiter des Labors für Klinische Stress- und Emotionsforschung an der Universität Salzburg.

ISBN:9783711200112
Verlag:BERGWELTEN