Alexander Huberth Bauernhochzeit

Inhaltsangabe zu „Bauernhochzeit“ von Alexander Huberth

Erst das Ja-Wort, dann die Angst ... Jetzt für kurze Zeit zum Aktionspreis von 0,99 Euro Es hätte so ein schönes Wochenende werden können – doch dann reist Leo notgedrungen in den tiefsten Schwarzwald. Dort heiratet seine Jugendliebe. Zu allem Überfluss muss Leo, Ex-Millionär und mittelprächtiger Privatdetektiv, auch noch auf Samson aufpassen, den Durchfall geplagten Wolfshund seiner nichtsnutzigen Assistentin. Trotzdem scheint der Abend ein versöhnliches Ende zu nehmen: Leo trifft bei der Bauernhochzeit die bezaubernde Marie. Als die beiden sich zu einem Schäferstündchen zurückziehen wollen, stolpern sie im Wald über eine Leiche – und stellen kurz darauf fest, dass die gesamte Hochzeitsgesellschaft in tödlicher Gefahr schwebt. Ein Buch wie ein Abend zu zweit in der Badewanne – saukomisch, jede Menge Spannung und ein Schuss Erotik.

In tiefen Schluchten

Eine Lesereise nach Südfrankreich - schöner Roman, ohne Kriminalelemente.

minori

Finster ist die Nacht

misery3103

Spectrum

auch wieder sehr spannend

CorneliaP

Geständnisse

Erschütternd, böse, dramatisch und spannend - Rache auf sehr diffizile Art.

krimielse

Bauernhochzeit
    christianekoerdel

christianekoerdel

02. September 2016 um 16:31

Alexander Huberths „Bauernhochzeit“ spielt im heutigen Schwarzwald, wo Fuchs und Hase sich gute Nacht sagen, allerdings nicht per Handy, weil zu viele Mobilfunklöcher. Möglicherweise beruhigend: Die Protagonisten sind keine Bauern. Auch wenn Zünftiges durchaus Thema ist und Dirndl wie Krachlederne getragen werden.Schon mit dem ersten Satz hatte Herr Huberth mich am Haken: „Eduard Schneider hatte nie darüber nachgedacht, wie er sterben wollte.“ Und der Autor verstand es, mich bis zum Schluss nicht wieder vom Haken zu lassen und mir dabei einiges Schmunzeln abzuluchsen. Ich hatte großen Gefallen an der lockeren Sprache, den spritzigen Dialogen und den liebevoll skizzierten Beziehungen zwischen den Figuren, einschließlich den tierischen.Leo und Samson Teil 2? Aber unbedingt!

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2015

kubine

kubine

• Mörderische Hochzeit im Schwarzwald

Bauernhochzeit
    Athene100776

Athene100776

06. January 2016 um 23:44

Der ehemalige Millionär und Polizist in Probezeit Leo hat sich ein wenig verschätzt , wodurch er anschließend ohne Geld und ohne Job da stand. Nicht den Kopf hängen lassen und kurzerhand als Privatdetektiv arbeiten ist seine Devise. Doch die Geschäfte laufen mehr schlecht als recht und so greift Leo nach jedem Fall ,den er bekommen kann. Zuvor muss er allerdings mit seinem Freund aus Jugendtagen in sein Heimatdorf in den Schwarzwald fahren, wo seine ehemalige Jugendliebe einem anderen Mann das Ja-Wort geben will. So recht begeistert ist Leo von dieser Idee nicht, auch Johann hat wenig Lust, in das verschlafene Heimatdorf, dem sie beide frühzeitig den Rücken kehrten , zu reisen. Johanns Familie lebt noch immer im Dorf und außer seiner kleinen Schwester Marie sind nur noch seine Eltern nach seinen Angaben "normal" , seine Brüder seien sonderlich. Kurz vor der Abfahrt steht Leos Bürokraft vor der Türe und bittet Leo um Hilfe, sie braucht für ihr Hündchen Samson einen Babysitter. Das Hündchen entpuppt sich als gewaltiger Wolfshund. Also werden Hund und bester Freund ins Auto gepackt und los geht es in das verschlafene Heimatdorf. Dort überschlagen sich die Ereignisse auf der Hochzeitsfeier, die plötzlich zur Geiselnahme wird und es gibt Tote. Leo und Johann, der bei der Polizei arbeitet, wissen, dass sie auf die Hilfe der Polizei erstmal verzichten müssen, denn in dem abgelegen Wald, wo die Hochzeitsfeier stattfindet , wird man sie nicht finden. Gemeinsam mit Johanns kleiner Schwester Marie und dem Wolfshund Samson versuchen die Vier gemeinsam lebend aus der Sache heraus zu kommen. Die herrlich schrulligen Charaktere, der Wortwitz und der Schwarzwälder-Dialekt sind schon die ersten lustigen Dinge in dem Roman, allerdings wer denkt, es gäbe davon keine Steigerung, der hat sich getäuscht. Leo ist ein sehr sympathischer Ermittler, den der Leser schnell ins Herz schließt und ihm in vielen Dingen zustimmt, sofern er das Leben auf dem Land kennt. Johann ist eher der ruhige Pohl in der ganzen Truppe, der aber auch wunderbar komisch wird, wenn es darauf ankommt. Marie hat es einfach faustdick hinter den Ohren und schafft es auch wenn sie im Vergleich zu Leo, der über 2 Meter groß ist, eher klein und zierlich ist, mit den Männern mitzuhalten. Und dann ist da noch Samson, die Seele von Hund, der so lebensecht beschrieben ist, dass man das Gefühl hat, Samson stünde neben einem. Durch die lockere und leichte Art, in der der Autor den Krimi schreibt, fällt es dem Leser schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Die unterschiedlich langen Kapitel geben dem Roman einen gewissen Schwung, der immer wieder an Tempo gewinnt. Alles im allem kann ich sagen, dass ich bei diesem Krimi mitgefiebert, mit gelitten und eine ganze Menge an Lachtränen vergossen habe. Die perfekte Mischung zum Abschalten und dem Alltag zu entfliehen. Spätestens nach dem Krimi wird jeder Leser zum Tierfreund und wünscht sich einen Freund wie Leo und einen Hund wie Samson.