Cover des Buches Das letzte Halleluja (ISBN: 9781519706072)
Rezension zu Das letzte Halleluja von Alexander Huberth

Mein Leseeindruck

Kurzmeinung: Interessanter Dorfkrimi

Ein Dorfkrimi! Na wenn das nicht neugierig macht! Ich, als "alte" Krimitante war jedenfalls sofort davon angetan, zumal ich regionale Krimis liebe.

Schon das Cover hatte mir diese gewisse Idylle vorgegauckelt, so dass ich wirklich gespannt war, was mich da erwartet.

Eine interessante Geschichte, die leider nicht allzu viel Spannung enthält, dafür aber durchaus sehr witzige Passagen enthält und damit meine ich nicht nur die Anspielung auf gewisse Körperformen.

Da dieser Krimi ohne Vorkenntnisse des ersten Bandes gelesen werden kann, ist schon erkennbar, dass die Story nicht auf den Vorgänger aufbaut. Der Autor vergeht es durch seinen Wortwitz dem Leser stets ein Grinsen ins Gesicht zu zaubern.

Abschließend kann ich sagen, dass mich das Buch sehr gut unterhalten hat und ich mir Band 1 auch ich zulegen werde.

Über eine Fortsetzung der Reihe würde ich mich freuen.