Taiga Blues

von Alexander Ikonnikov
Taiga Blues

Auroras avatar

Inhaltsangabe zu "Taiga Blues"

Im Suff ist die Melkerin Krotowa ausgerastet und hat ihrem Mann mit der Axt ein Bein abgehackt. Wohin nun damit? Das Krankenhaus erklärt sich für unzuständig und die Leichenhalle nimmt nur ganze Tote. Bleibt das Verscharren im Wald. Doch dort stößt ein altes Mütterchen beim Holzsammeln auf den grausigen Fund. Panik bricht aus, Moskau schickt Spezialeinheiten... Eine Geschichte wie diese kann nur in Russland spielen, wo Wirklichkeit und Wahnsinn sich zum Verwechseln ähneln.

Verlag:Rowohlt Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.08.2003

Andrass avatar
    Andrasvor 12 Jahren
    Rezension zu "Taiga Blues" von Alexander Ikonnikow

Geschichten für jede Stimmungslage aus der russischen Provinz. Ein ganz anderer Einblick in den Alltag Russlands.

LeGrandGriss avatar
    LeGrandGrisvor 12 Jahren
    Rezension zu "Taiga Blues" von Alexander Ikonnikow

Schräge und skurille Geschichten aus der heutigen russischen Provinz.

Auroras avatar
    Auroravor einem Jahr
    Kurzmeinung: Viele kleine Geschichten, die in Russland spielen und an Satire grenzen. Mein Geschmack ist es nicht.
    Gosilines avatar
    Gosiline