Alexander Illedits Das Wohnungseigentum

Inhaltsangabe zu „Das Wohnungseigentum“ von Alexander Illedits

Die häufigsten rechtlichen Probleme, die im Zusammenhang mit Wohnungseigentum auftreten und deren Lösungen, stellt dieses nun schon in 3. Auflage erschienene Werk dar. Die Probleme werden anhand praktischer Fallkonstellationen erörtert, sodass die „trockene“ juristische Materie durch tatsächlich entschiedene Streitfälle leichter verständlich wird. Das Werk dient daher nicht nur dem Juristen, der an der aktuellen Judikatur zum Wohnungseigentumsgesetz interessiert ist, sondern eignet sich aufgrund der praktischen Beispiele und Muster für diverse vertragliche Gestaltungen und Antragstellungen bei Gericht auch für den interessierten juristischen Laien, der mit einem aktuellen wohnungseigentumsrechtlichen Problem konfrontiert ist. Eingearbeitet wurde die seit der Vorauflage veröffentlichte Judikatur zum WEG 2002 sowie die umfangreichen Änderungen, die sich sowohl im Mietrecht, als auch im Wohnungseigentumsrecht durch die Wohnrechtsnovelle 2006 ergeben haben. Die Wohnrechtsnovelle 2006 ist nach einem Einspruch des Bundesrates und eines Beharrungsbeschlusses des Nationalrates im Sommer 2006 nun doch seit 1. 10. 2006 in Kraft. Die 3. Auflage wurde durch weitere Muster, wie zB einen Wohnungseigentumsvertrag in Grundzügen, einen Verwaltungsvertrag sowie durch Darstellung des Energieausweises und grundlegende Ausführungen zur Vorsorgewohnung ergänzt.

Meine Nachmittage mit Eva

zu wenig Erzählung von Eva

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion