Alexander Jordis-Lohausen La Muta und andere Schauergeschichten

Inhaltsangabe zu „La Muta und andere Schauergeschichten“ von Alexander Jordis-Lohausen

Mit blühender Fantasie, leichter Ironie, viel schwarzem Humor und feiner Menschenkenntnis, manchmal als Märchen oder Legende verkleidet, manchmal als Traumvision, behandelt Alexander Jordis-Lohausen in diesen vier „Schauergeschichten“ Themen, die uns alle irgendwann einmal berühren werden oder berührt haben, Themen, wie Ewige Jugend, Einsamkeit, Luftverschmutzung, Zynismus, Massentourismus und andere. Er rollt dafür das vielfältige und farbenprächtige Panorama von Paris und Berlin, aber vor allem von Venedig aus.

Seine vier Erzählungen sind natürlich frei erfunden und eventuelle Ähnlichkeiten mit lebenden Personen oder Situationen daher rein zufällig. Das sollte jedoch niemanden daran hindern, sich in der einen oder anderen der dargestellten Personen wiederzuerkennen.