Alexander Juraske "Blau-Gelb ist mein Herz"

Inhaltsangabe zu „"Blau-Gelb ist mein Herz"“ von Alexander Juraske

Der First Vienna Football Club ist seit seiner Gründung im Jahr 1894 eine Institution des Wiener Fußballs. Doch bislang fehlte eine umfangreiche Darstellung der Geschichte des ältesten Fußballklubs Österreichs. Dabei gehört doch die Vienna mit drei Cuperfolgen (zuletzt 1937) und sechs Meisterschaften (zuletzt 1955) zu den erfolgreichsten Fußballvereinen des Landes. Durch seine Pionierrolle leistete der Verein zudem wichtige Aufbauarbeit bei der Institutionalisierung des Fußballsports in Österreich. Das Buch des Historikers Alexander Juraske stellt die facettenreiche Entwicklung des First Vienna Football Club 1894 sowie dessen gesellschaftspolitische Einbettung von der Gründung 1894 bis in die aktuelle Zeit dar.

Meine Nachmittage mit Eva

zu wenig Erzählung von Eva

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion