Alexander Kühne Düsterbusch City Lights

Inhaltsangabe zu „Düsterbusch City Lights“ von Alexander Kühne

»David Bowie spielt hier nicht, Anton.« – »Doch, irgendwann schon.«
Düsterbusch ist kein Ort für Helden. Nicht Preußen, nicht Sachsen, ein Kaff am Rande des Spreewalds. Anton wohnt hinter dem Mähdrescherfriedhof und träumt vom großen Leben. Bis er eine glänzende Idee hat: Sein Dorf soll Metropole werden, mit U-Bahn-Anschluss und Leuchtreklamen. Mit einer Handvoll Freunden macht er sich daran, mitten in der DDR einen Szene-Club nach Londoner Vorbild aufzuziehen. Alexander Kühne erzählt die Geschichte von einem, der bleibt und kämpft – aber nicht politisch, sondern mit den Waffen der Popkultur. Er erzählt von den großen Träumen im Kleinen und vom Scheitern einer Utopie.

Anton will eine Kleinstadt bewegen

— kitkatkathi22

Kleine Feuer überall

Sehr nachdenklich machendes Buch

Langeweile

Hier ist es schön

Der Fokus liegt auf der Flucht der Protagonisten. Aber wovor?

Buecherwurm1973

• Düsterbusch in Aufruhr

Düsterbusch City Lights

kitkatkathi22

11. July 2016 um 11:25

Anton wächst in einer Kleinstadt auf.Schon als Jugendlicher denkt er sich hier muss was passieren.Im Video seht ihr wie meine Meinung zu dem Buch ist.