Alexander Kühne Düsterbusch City Lights

Inhaltsangabe zu „Düsterbusch City Lights“ von Alexander Kühne

»David Bowie spielt hier nicht, Anton.« – »Doch, irgendwann schon.« Düsterbusch ist kein Ort für Helden. Nicht Preußen, nicht Sachsen, ein Kaff am Rande des Spreewalds. Anton wohnt hinter dem Mähdrescherfriedhof und träumt vom großen Leben. Bis er eine glänzende Idee hat: Sein Dorf soll Metropole werden, mit U-Bahn-Anschluss und Leuchtreklamen. Mit einer Handvoll Freunden macht er sich daran, mitten in der DDR einen Szene-Club nach Londoner Vorbild aufzuziehen. Alexander Kühne erzählt die Geschichte von einem, der bleibt und kämpft – aber nicht politisch, sondern mit den Waffen der Popkultur. Er erzählt von den großen Träumen im Kleinen und vom Scheitern einer Utopie.

Anton will eine Kleinstadt bewegen

— kitkatkathi22

Durch alle Zeiten

sehr unterhaltsam, bewegend

Rebecca1120

Verrat

Das Cover sieht so harmlos aus...der Inhalt ist es ganz sicher nicht ;)

Faltine

Romeo oder Julia

Marina_Nordbreze

In einem anderen Licht

Eine ernste Thematik lädt zum Innehalten ein!

Edelstella

Ein Gentleman in Moskau

Edelstella

Die zwölf Leben des Samuel Hawley

krimielse

• Düsterbusch in Aufruhr

Düsterbusch City Lights

11. July 2016 um 11:25

Anton wächst in einer Kleinstadt auf.Schon als Jugendlicher denkt er sich hier muss was passieren.Im Video seht ihr wie meine Meinung zu dem Buch ist.