3,6 Millionen Schritte Himmel & Hölle - Pilgerreise auf dem Jakobsweg

Cover des Buches 3,6 Millionen Schritte Himmel & Hölle - Pilgerreise auf dem Jakobsweg (ISBN:B00DSWNKWC)

Inhaltsangabe zu "3,6 Millionen Schritte Himmel & Hölle - Pilgerreise auf dem Jakobsweg"

"Ich erlebte Himmel und Hölle! "Auch ich bin dann mal weg", sagt Alexander Kamps - und begibt sich auf die Reise seines Lebens. Der junge Abenteurer kommt auf die verwegene Idee, 2400 Kilometer auf dem Jakobsweg zu Fuß von Deutschland nach Santiago de Compostela zu pilgern... Alexander Kamps läuft zu sich selbst, einen Sommer lang, 111 Tage und 3.6 Millionen Schritte. Authentisch, humorvoll und gnadenlos ehrlich beschreibt er, wie er mit seinen Dämonen umgeht, Strapazen überwindet, mit chronischen Schmerzen fertig wird und dabei jeden Tag seiner Bestimmung näher kommt. Dabei erlebt er Himmel und Hölle und ist vor allem in den ersten Wochen unzählige Male kurz davor aufzugeben. Bald findet man sich in brenzligen Situationen, hat liebeswürdige Begegnungen und wird in tiefgehende Erkenntnisse eingeweiht. Auf dem Jakobsweg von Deutschland durch die Schweiz, Frankreich und Spanien Bei einem Tagespensum von 17-35 km führt ihn sein Weg 3.5 Monate von Deutschland quer durch die Schweiz, durch ganz Frankreich und schließlich auf dem bekannten Camino durch Spanien zur finalen Destination, der Kathedrale im gelobten Santiago de Compostela und weiter bis an den Atlantik im äußersten Nordwesten Spaniens. "Ich habe nicht nur die längste und anstrengendste, sondern auch die intensivste und außergewöhnlichste Reise und das Abenteuer meines Lebens erlebt, wobei die Grenzen, meiner physischen und psychischen Belastbarkeit neu festgelegt wurden. Ich habe intensiv gelitten und genossen, geweint und gelacht, geflucht und gekotzt, geliebt und gelebt!", schreibt er. Leserstimmen auf www.millionenschritte.de "Ein wunderbar authentisches und schon fast magisches Buch." "Wau, was für ein Buch! Bei uns in der Familie grosses Suchtpotential! Nun habe ich es meinem Pilger/Wanderfreund weitergegeben und was ist passiert; seine Frau hat es sich unter den Nagel gerissen und gibt es nicht mehr her. Irgendwie liest es sich wie ein Krimi mit absehbarem Ende, und doch hoch spannend!! Ich gratuliere dir zu deiner Leistung und zu diesem tollen Buch!" "Dein Buch fesselte mich so, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte und beim Schließen der Augen war ich beim Pilgern dabei. Schön wie Du es geschrieben hast, wie Du uns hast teilhaben lassen auf allen Höhen & Tiefen, Freundschaften, Erlebnisse…" "Eine wundervolle Beschreibung einer wundervollen Tour. Ich beneide die Kraft den eigenen Schweinehund so zu überwinden." "Herrliches Buch. Der direkte Stil lies mich das Buch nicht zur Seite legen. Ich kann nur empfehlen dies zu lesen, um auch nur in Ansätzen, sofort mitfühlen zu können."

ISBN:B00DSWNKWC
Ausgabe:E-Buch Text