vor 5 Jahren

Es ist soweit: Mein Debütroman „Real Me – Die Suche nach dem wahren Ich“ ist erschienen – und ihr dürft darin schmökern!

Was erwartet euch? In „Real Me“ geht es um John, dessen Leben ganz leicht sein könnte, stünde ihm da nicht sein Leben im Weg. Immer wieder tauchen wie aus dem Nichts Probleme auf: Da wäre sein bester Freund, der ihm plötzlich Wichtiges verschweigt. Oder seine beste Freundin, die mit einem mehr als fragwürdigen Kerl zusammenkommt. Und natürlich Kris, die John eigentlich viel zu anstrengend findet, sich aber dennoch in sie verliebt. Auf einer Klassenfahrt nach Malta eskaliert die Situation: Kris ist in eine Intrige verwickelt, die John schaden soll. Nun gilt es zu verstehen: Wer ist Freund und wer ist Feind?

Das Besondere: Jedes Kapitel hat als Überschrift einen Songtitel, wodurch ihr beim Lesen quasi einen Soundtrack zum Buch bekommt. Außerdem ist „Real Me“ authentisch, aber nicht autobiografisch: Ich habe mit 15 ¾ Jahren mit dem Buch in einer Unterrichtsstunde auf einem Collegeblock begonnen und konnte mich gut in die Protagonisten einfühlen und rein denken.

So bekommt ihr das Buch: Ihr dürft euch bis zum Sonntag, 8.7.2012 um 24.00 Uhr bewerben, um eines von fünf Büchern zu bekommen. Dazu solltet ihr mir einfach sagen, was euch spontan zum Cover von „Real Me“ einfällt – und dann entscheidet Fortuna, ob ihr ein Exemplar bekommt ;-) Ich frage euch dann nach eurer Adresse und ihr bekommt das Buch schnellstmöglich.

Alle anderen dürfen natürlich auch bei der Leserunde mitmachen, es gibt ja bereits weitere Exemplare im Handel. Ich hoffe, ihr habt Lust auf die einzelnen Leserunden und Aktionen. Denn soweit ich weiß gab es noch nie auf Lovelybooks die Möglichkeit, ein Gespräch mit dem Autor zu gewinnen ;-)

Ich freue mich auf die Gespräche und Diskussionen mit euch und wünsche euch natürlich viel Spaß beim Lesen!

Und wer noch mehr über mich als Autoren wissen will: www.realmebuch.wordpress.de und natürlich unter www.facebook.de/realmebuch.

Hier gibt es die Leseprobe zum Lesen und hier zum Hören und Sehen

Autor: Alexander Karl
Buch: Real Me - Die Suche nach dem wahren Ich

Bewerbungsphase (2.7.-15.7.2012)

Ui - da muss ich doch gleich die Chance nutzen und mich bewerben.. Klingt wirklich sehr interessant und auch wenn ich keine 19 und erst recht keine 15 mehr bin ;)

Aber auch mit Mitte 20 stelle ich mir die Frage "Wer bin ich?" immer mal wieder mal und bin gespannt, was das Buch, von einem Autor, der sogar noch ein bisschen jünger ist als ich, dazu zu sagen hat...

vor 5 Jahren

@Moosbeere: Danke :) Und was sagst du zum Cover?

vor 5 Jahren

Lesephase 3: Seite 196- 292: Wir nähern uns langsam aber sicher dem Ende. Was erwartet ihr noch von „Real Me“? Welche Figur oder Konstellation wird – denkt ihr – noch wichtig? Was soll bitte nicht passieren?
@Moosbeere

Jupp, sehe ich beim ersten Punkt auch so^^ Ist noch einmal ein Unterschied zwischen theoretischem Wissen und praktischer Anwendung ;)

Sophia!

vor 5 Jahren

Aktion! 5 von euch dürfen je 5 Minuten mit mir Skypen und mich mit Fragen löchern. Was ihr tun müsst? Irgendetwas Kreatives. Sei es ein Bild von John und Kris, eine Kapitel-Song, den ihr singt, etwas Fanfiction wie es weitergeht… Völlig egal, es muss nur kreativ sein! Meine fünf Favoriten dürfen dann mit mir Skypen ;) Einsendeschluss ist der 20.08.2012 um 24.00 Uhr!

Oh nein, es ist 5 nach 12. Jetzt hab ich das doch glatt verpasst. *Schnief* Naja, ich hätte sowieso geringe Chancen gehabt, weil ich statt skypen icqen oder facebooken vorschlagen wollte. So kanns gehen.

Einen Vorschlag hätte ich noch für dich. Auf deiner Autorenseite hier fehlt ein Interview. Falls du einen Text hast, kannst du ihn mir gerne schicken, dann binde ich das ein.

vor 5 Jahren

Lesephase 4: Seite 293-400. Das war’s! Zeit für euer Resümee. Was war eure Lieblingsstelle? Welcher Song hat besonders gut zum Kapitel gepasst?

Alexander_Karl schreibt:
Und noch als kleine Ergänzung: Es muss ja auch noch Luft für die nächsten drei Bände sein, in denen ja auch noch viel passiert ;)

So gesehen bin ich schon auf die nächsten Bände gespannt ;)

Und klar ist das kein Selbsthilfebuch.. aber das das alles so unkommentiert im Raum stehen bleibt.. fand ich etwas merkwürdig.

Aber trotzdem fand ich das ganze Buch interessant zu lesen und Rezension? Folgt morgen I) Der Sommer hält mich auf Trab und nicht vor dem PC^^

vor 5 Jahren

Sooo.. hier dann viel zu spät noch meine Rezension. Auch wenn das Buch nicht so ganz mein Fall war, bin ich froh, dass ich hier mitlesen durfte. Neugierig auf das 2te Buch der Reihe bin ich trotzdem ;)

Bewerbungsphase (2.7.-15.7.2012)

So, ich glaube, alle Teilnehmenden haben das Buch durch, oder? ;)
Vielen Dank für die Teilnahme, eure interessanten Meinungen und Anregungen.
Hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht :)