Alexander Keinath Wenn Banken umziehen. Kriterien zur Bewertung von Finanzplätzen

Inhaltsangabe zu „Wenn Banken umziehen. Kriterien zur Bewertung von Finanzplätzen“ von Alexander Keinath

Der Brexit sorgt nicht nur in der Politik für Unruhe. Auch in der Finanzbranche hat der Austritt Großbritanniens aus der EU weitreichende Konsequenzen. So ist die künftige Wettbewerbsfähigkeit des Finanzplatzes London aktuell noch ungewiss. Einige große Banken haben sich deshalb bereits dazu entschieden, zahlreiche Arbeitsplätze aus London an andere Finanzzentren zu verlegen. Alexander Keinath geht in dieser Publikation der Frage nach, welche Kriterien bei der Bewertung unterschiedlicher Finanzplätze eine Rolle spielen. Der Autor erstellt anhand der erarbeiteten Indikatoren in diesem Buch einen Vergleich zwischen den Finanzzentren London und Frankfurt am Main.

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden