Alexander Kelch Taekwondo basics

Inhaltsangabe zu „Taekwondo basics“ von Alexander Kelch

§B§Der Weg ist das Zeil§S§§Taekwondo, der "Weg des Fußes und der Faust", ist die koreanische Kunst der waffenlosen Selbstverteidigung. Es verbindet Werte und Traditionen mit Schnelligkeit, Präzision und harmonischen Bewegungsabläufen. Es fördert das Selbstvertrauen, schult das Konzentrationsvermögen und zielt auf die Ausreifung des eigenen Charakters. Vor allem der häufige und exakte Einsatz von "Kicks", also von Fußtritten oder -stößen, verhalf ihm zu weltweiter Popularität, der erstmals in Sydney auch bei einer Olympiade Rechnung getragen wurde. Nicht nur wegen des Gewinns der Silbermedaille des Deutschen Faissal Ebnoutalib in der Klasse bis 80 kg wird dieser begeisternde Kampfsport auch bei uns weiter an Popularität gewinnen.§Dieses Buch informiert u. a. über:§- die 2000-jährige Tradition und Philosophie des Taekwondo§- Dojo, Kleidung, Gürtelsystem und Etikette§- Ausrüstung, Aufwärmen und Training§- alle grundlegen Hand§- und Arm-, Fuß- und Beintechniken§- die Bedeutung von Atmun g, Kampfschrei, Spannung und Entspannung§- alle Dreh- und Sprungtechniken§- erste Spezialtechniken§- das Sichern, Kontern und Ausweichen§- den Einsatz von Taekwondo im sportlicher Wettkampf und zur Selbstverteidigung§- die richtige mentale Vorbereitung auf einen Kampf§- was es mit dem Bruchtest wirklich auf sich hat

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

strickleserl