Alexander Kelch Taekwondo basics

Inhaltsangabe zu „Taekwondo basics“ von Alexander Kelch

§B§Der Weg ist das Zeil§S§§Taekwondo, der "Weg des Fußes und der Faust", ist die koreanische Kunst der waffenlosen Selbstverteidigung. Es verbindet Werte und Traditionen mit Schnelligkeit, Präzision und harmonischen Bewegungsabläufen. Es fördert das Selbstvertrauen, schult das Konzentrationsvermögen und zielt auf die Ausreifung des eigenen Charakters. Vor allem der häufige und exakte Einsatz von "Kicks", also von Fußtritten oder -stößen, verhalf ihm zu weltweiter Popularität, der erstmals in Sydney auch bei einer Olympiade Rechnung getragen wurde. Nicht nur wegen des Gewinns der Silbermedaille des Deutschen Faissal Ebnoutalib in der Klasse bis 80 kg wird dieser begeisternde Kampfsport auch bei uns weiter an Popularität gewinnen.§Dieses Buch informiert u. a. über:§- die 2000-jährige Tradition und Philosophie des Taekwondo§- Dojo, Kleidung, Gürtelsystem und Etikette§- Ausrüstung, Aufwärmen und Training§- alle grundlegen Hand§- und Arm-, Fuß- und Beintechniken§- die Bedeutung von Atmun g, Kampfschrei, Spannung und Entspannung§- alle Dreh- und Sprungtechniken§- erste Spezialtechniken§- das Sichern, Kontern und Ausweichen§- den Einsatz von Taekwondo im sportlicher Wettkampf und zur Selbstverteidigung§- die richtige mentale Vorbereitung auf einen Kampf§- was es mit dem Bruchtest wirklich auf sich hat

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg