Alexander Kent Der Stolz der Flotte

Inhaltsangabe zu „Der Stolz der Flotte“ von Alexander Kent

1797: Die Lage ist prekär, denn mitten im erbitterten Krieg gegen Napoleon wird die britische Flotte durch die Große Meuterei gelähmt. Nur das Linienschiff Euryalus unter Flaggkapitän Richard Bolitho schafft es, der französisch-spanischen Allianz bei deren Griff nach Nordafrika Paroli zu bieten. Weder arabische Piraten und ein Schiffbruch noch der weit überlegene Gegner vermögen Bolitho daran zu hindern, mit seinem Einsatz dem tief in seinem Stolz getroffenen England wieder Vertrauen in seine königliche Flotte zu schenken.

Stöbern in Historische Romane

Das Lied der Störche

Kelo24

Die Salbenmacherin und die Hure

hasirasi2

Die Räuberbraut

ein sehr unterhaltsamer historischer Roman mit einem Kern Wahrheit - toll!

evafl

Nachtblau