Alexander Kent Die Seemannsbraut

Inhaltsangabe zu „Die Seemannsbraut“ von Alexander Kent

Das gegnerische Schiff feuerte fast zu gleicher Zeit. Eisenstücke und Holztrümmer flogen über ihr Batteriedeck, während die Segel, so sehr durchlöchert, daß sie kaum noch den Wind hielten, kraftlos erschlafften. Bolitho wischt sich übers Gesicht und sah den Vormast des Gegners fallen. 1804: Es steht schlecht um Englands Flotte im Kampf gegen Frankreich und Spanien. Um der Gefahr einer Invasion zu begegnen, soll der todesmutige Vizeadmiral Richard Bolitho die Silbergaleeren der Spanier in der Karibik kapern und so den Feind schwächen. Doch seiner triumphalen Rückkehr folgt die unerwartete Strafversetzung ins Mittelmeer . . .

Stöbern in Historische Romane

Any91

Im Feuer der Freiheit

baronessa

Winterblüte

Ein fesselnder Familienroman vor einer großartigen Kulisse.

Maro67

Die Legion des Raben