Alexander Kern Der Fahrraddoktor-Set - Mit 8-teiligem Multitool

Inhaltsangabe zu „Der Fahrraddoktor-Set - Mit 8-teiligem Multitool“ von Alexander Kern

Fahrradreparaturen für Nichtmechaniker
Keine Frage: Deutschland ist ein Fahrradland! Nicht umsonst satteln immer mehr Deutsche auf das Rad um. Doch sind Sie auf alle Pannen-Eventualitäten vorbereitet? Mit diesem handlichen Ratgeber im Rucksack sind Sie bestens gerüstet, denn er zeigt, was unterwegs zu tun ist, wenn die Kette reißt, die Luft raus oder die Schaltung defekt ist. Präzise Anleitungen, von zahlreichen anschaulichen Fotos unterstützt, versetzen Sie leicht in die Lage, die Fahrt bald wieder aufzunehmen. Ebenso gründlich widmen sich die Autoren der Pflege und Instandhaltung des Zweirades. Und damit Ihnen die Reparatur und Wartung auch unkompliziert und schnell von der Hand geht, ist dem Buch gleich ein praktisches und vielseitig einsetzbares Reparaturtool beigelegt, das Inbus-Schlüssel in den Größen 2, 4, 5, 6 und 8 sowie einen Kreuzschlitz- und Schlitzschraubendreher für Sie bereit hält.

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

Atlas Obscura

Ein abenteuerlicher Atlas voller Wunder!

Elizzy

Adele Spitzeder

Die Geschichte der Adele Spitzeder

tardy

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

• Idiotensicher erklärt und mit Notwerkzeug

Der Fahrraddoktor-Set - Mit 8-teiligem Multitool

Gospelsinger

14. April 2014 um 00:31

Frühling! Zeit, das Fahrrad aus dem Keller zu holen! Und wenn es endlich ein wenig wärmer wird, kann man auch wieder längere Radtouren machen. Aber wie checkt man das Fahrrad nach der Winderpause durch? Und was macht man, wenn man bei einer Tour eine Panne hat? Dieses Büchlein ist für beide Gelegenheiten ein nützlicher Begleiter. Und das gilt auch für Leute für mich, die sich mit Fahrrädern nicht gut auskennen. Denn diese Anleitungen sind idiotensicher; zu Beginn werden sogar die Fahrradteile bezeichnet. Mit vielen Bildern und wirklich verständlich wird erklärt, wie man Rahmen, Sattel und Lenker richtig einstellt, einen Schlauch flickt, die Schaltung einstellt, die Bremsen und die Lichtanlage repariert, ein Rad zentriert und Speichen ersetzt. Und das nötige Notwerkzeug liegt auch noch bei. Bei meiner nächsten Radtour wird das auf jeden Fall mitgenommen.